Lies diesen Artikel und viele weitere mit einem kostenlosen, einwöchigen Testzugang.
Wer Access- oder andere Softwareprojekte durchführt, hat in der Regel immer eine prall gefüllte To-Do-Liste. Bei dem einen findet sich die Liste in Papierform, andere verwenden computergestützte Lösungen. Wer keine eigene Datenbank dafür programmieren möchte, kann ein Produkt aus dem Hause Microsoft für die Verwaltung seiner Aufgaben nutzen: Microsoft To Do.
Mit Microsoft To Do, das auf dem weitverbreiteten und von To Do abgelösten Tool Wunderlist basiert, können Sie Listen, Aufgaben und Unterpunkte verwalten. Sie können Aufgaben in die Aufgabenliste für den aktuellen Tag übertragen und Termine für die Erledigung von Aufgaben festlegen. Außerdem bietet To Do die Möglichkeit, Aufgaben zu teilen, wodurch mehrere Menschen gleichzeitig auf Listen zugreifen können und Aufgaben hinzufügen oder als erledigt markieren können.
Eines der besten Features, das dieses Tool bietet: Es gibt nicht nur eine Desktop-Version (siehe Bild 1), sondern auch eine für die verschiedenen mobilen Endgeräte, also für iOS oder Android, und es gibt auch noch eine Webversion der Anwendung. Sie brauchen also nicht den Desktop, sondern können sich die Aufgabenliste bequem über Smartphone oder Tablet anzeigen lassen.
Ende des frei verfügbaren Teil. Wenn Du mehr lesen möchtest, hole Dir ...
Testzugang
eine Woche kostenlosen Zugriff auf diesen und mehr als 1.000 weitere Artikel
diesen und alle anderen Artikel mit dem Jahresabo